top of page

Key Notes

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, Entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digitale Transformation

Künstliche Intelligenz

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

Wie wird KI die Arbeitswelt der Zukunft beinflussen und die Art wie wir entscheiden verändern?

Grüne Technologie

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

Wie können grüne Technologien Wachstum und Dekarbonisierung verbinden?

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

Gut Entscheiden

Wie können wir bessere Entscheidungen treffen?

erweiterte Realität

Künstliche Intelligenz

1

KI und die Arbeitswelt der Zukunft

Gemeinsam werden wir uns mit den bemerkenswerten Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf Unternehmen und Karrieren befassen, die von der Automatisierung bis hin zum außergewöhnlichen Potenzial für die Ergänzung des Menschen reichen. Ich werde aufzeigen, wie KI nicht nur Branchen umgestaltet, sondern auch Berufsbilder revolutioniert, neue Möglichkeiten schafft und Einzelpersonen befähigt, nie dagewesene Höhen an Produktivität und Kreativität zu erreichen.

2

KI-basierte Entscheidungen

40 Prozent der CEOs nutzen bereits KI, um ihre Entscheidungsprozesse zu unterstützen. In Zukunft werden die menschliche KI-Interaktion bei der Entscheidungsfindung sowie vollautomatische Entscheidungen eine noch größere Rolle in Unternehmen spielen. In dieser Keynote werde ich die Treiber guter KI-basierter Entscheidungsprozesse untersuchen und erklären, wie man KI richtig einsetzt, um Entscheidungen zu verbessern und zu ergänzen.

3

Tech-Roadmap

Ob es um neue Märkte, neue Produkte oder neue Strategien geht, Unternehmen stehen ständig vor der Notwendigkeit, sich schnell an neue Gegebenheiten anzupassen. In vielen Organisationen fehlt jedoch oft der Mut, den Wandel entschlossen anzugehen. In diesem Vortrag lernen Sie Gründe für das Beharren auf dem Status quo und den Kampf gegen den Zufall kennen und erfahren, wie Sie mutige Entscheidungen treffen können, um den Wandel in Ihrem Unternehmen einzuleiten.

Digital art exhibit

Grüne
Technologie

Megatrend Green Tech

Grüne Technologien wie Urban Farming, grüner Wasserstoff oder Cultured Meat bieten enorme Wachstumsmöglichkeiten und die Chance Wachstum mit Dekarbonisierung zu verbinden. Die Effekte sind enorm und werden unsere Wirtschaft nachhaltig verändern. In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie diese Chancen nutzen.

Entscheiden ist Einfach

Bis zu 70 Prozent ihrer Zeit verbringen Führungskräfte damit, Entscheidungen zu treffen – ob in Unternehmen, der Verwaltung oder in der Politik. In unseren hyper-komplexen Zeiten wird das immer schwieriger: Krisen, widersprüchliche Signale, Informationen in Hochgeschwindigkeit und immer wieder die Notwendigkeit zu entscheiden, auch wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen. In diesem Vortrag erhalten die Teilnehmer wichtige Impulse, wie sie bessere Entscheidungen treffen können, indem sie Denkfehler verstehen und mit einfach umsetzbaren Methoden ihre eigenen Entscheidungen und die ihrer Teams optimieren können.

Arbeitsentscheidungen
bottom of page

top of page

Speaking

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation

Artificial Intelligence

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

How will AI shape the workplace of the future and transform decision making?

Green Tech

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

How can green technologies combine growth and decarbonization?

Digital, Tech, Philip Meissner, Meissner, Green Tech, Speaking, Speaker, Key Note, Redner, Entscheiden, entscheiden ist einfach, gute entscheidungen, digital transformation, Philipp, Meissner, Philip, Meissner, Phillip Meissner, Phillip, Meissner, Philip Meissner

Decision Making

How can we make better decisions?

erweiterte Realität

Artificial Intelligence

1

AI and the future workplace

Together, we'll delve into the remarkable ways in which artificial intelligence is impacting businesses and careers, encompassing everything from automation to the extraordinary potential for human augmentation. I'll reveal how AI is not only reshaping industries but also revolutionizing job roles, creating new opportunities, and empowering individuals to reach unprecedented heights of productivity and creativity.

 

2

AI-based decision making

40 percent of CEOs already use AI to inform their decision making processes. In the future, the human AI interaction in decison making as well as fully automated decisons will play an even bigger role in companies. In this keynote, I will explore the drivers of good AI based decision processes and explain how to properly use AI to improve and augment decisons.

 

 

3

Courage for change

Whether it's new markets, new products or new strategies, companies constantly face the need to quickly adapt to new circumstances, especially in times of digital and green transformation. However, internal forces frequently prevent decisive action. Courage to tackle change decisively is lacking in many organizations. In this talk, you will learn about reasons for insisting on the status quo and fight chance as well as find out how you can make courageous decisions to initiate change in your company.

Digital art exhibit

Green
Tech

Megatrend Green Tech

Green technologies like urban farming, green hydrogen or cultured meat offer enormous growth opportunities and the chance to combine growth with decarbonization. The effects are enormous and will change our economy permanently. In this keynote, we will explore how to take advantage of these opportunities.

Decision Making is Easy

Leaders spend up to 70 percent of their time making decisions - whether in business, government or politics. In our hyper-complex times, this is becoming increasingly difficult: crises, conflicting signals, and the constant need to decide even when not all the facts are available yet. In this keynote, we explore how to make better decisions by understanding thinking errors and using easy-to-implement methods to optimize your own decisions and those of your teams.

Arbeitsentscheidungen
bottom of page